Perlensammlung

Liebe Worte von wundervollen Menschen

Liebe Angelika,

schon bei meiner ersten Erfahrung mit deiner Arbeit hat mich beeindurckt, wie genau du feinste Veränderungen wahrnimmst, wie absolut präzise du nur dann eingreifst, wenn der innere Prozess stockt, und wie klar die Lösungen sind, die ich mit deiner Hilfe erarbeiten konnte. Du vermittelst jederzeit eine große Sicherheit und Kompetenz und stellst damit einen Rahmen her, in dem ich mich ganz auf mein Thema konzentrieren kann. Ich hatte das Glück, noch weitere Erfahrungen mit deiner Arbeit zu machen, und die Lösungen, die daraus entstanden sind, haben mein Leben nachhaltig verändert. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen, und deshalb empfehle ich dich auch immer wieder.

Karen

Wortgeschenke

Nach fast einem Jahr kann ich rückblickend auf unser Coaching mit Angelika wahrhaft sagen, dass es nachhaltig Wirkung zeigt! An einem Punkt meines und unseres Lebens, an dem es zum Stillstand kam und eine Kommunikation mit unserer Tochter nicht möglich war, fanden wir einen geschützten Raum, indem wir SEIN durften. Erst einmal schauen, wahrnehmen, aussprechen, Vertrauen schöpfen und dann - anders als erwartet, lüfteten sich die Schleier und ein alter "Zauber", der gefühlt auf mir lag löste sich auf. Ca. zwei Wochen nach unserem Termin in Lüneburg, trafen wir "rein zufällig" unsere Tochter auf einem Parkplatz vor dem Supermarkt wieder und ein erstes Gespräch fand statt. Seitdem haben wir uns neu gefunden, auf einer anderen Ebene des Miteinanders. Eine lebensverändernde Sitzung. HerzensDANK dafür ♥ Bettina & Harald

 

Mit diesen Worten sagen wir nochmals DANKESCHÖN und wir kommen jederzeit bei Bedarf gerne wieder zu DIR und empfehlen dich weiter.

Sonnige Grüße, Bettina


Für mich war es eine meiner besten Entscheidungen im Leben den Sprung zu wagen und insbesondere zwei große Themen, die auf mir lasteten , mit Angelika anzugehen und aufzulösen. Durch die Auflösung hat sich für mich vieles super positiv verändert. - Ich bin glücklicher, gelassener und ausbalancierter. Die Beziehung zu mir nahestehenden Menschen hat sich verbessert. Verlustängste und ungesunde Verhaltensmuster haben sich verabschiedet. Ich bin unendlich dankbar so viel Ballast jetzt schon losgeworden zu sein und so viel leichter durchs Leben gehen zu können und zu wissen, dass ich und mir wichtige Menschen bei Bedarf jeder Zeit wieder zu Angelika gehen können.

Mary-Lou

Schöne hilfreiche, entwicklungsfördernde und manchmal sogar heilsame Fragen zu stellen ist eine große Kunst. Ich kenne kaum jemanden, der diese Kunst in so unaufgeregter und wertschätzender Art und Weise beherrscht wie Angelika. Aus wiederholter Erfahrung weiß ich,  was sie damit alles zu bewirken vermag. Angelika verbindet für mich Professionalität in der systemischen Beratung mit Menschlichkeit und unglaublichem Wohlwollen gegenüber ihren Klienten. Ein seltenes Juwel.

Fiona


Was ich so an dir schätze.... Die Fähigkeit jedem ins Auge zu schauen. Deine freundliche, liebenswerte und verbindliche Ausstrahlung. Deine Fähigkeit Situationen beim Namen zu nennen und nicht drum rum zu reden. Deine große Erfahrung, beruflich, menschlich, therapeutisch, die du eben nicht in einem Koffer herum trägst und den dann öffnest und dich auf die Suche begibst, sondern im Gespräch klar wird, dass du weißt was angesagt ist und du dabei eine Strategie entwickelst. Du hast es nicht nötig mit Ausbildungen, Abschlüssen und Lehrmeister zu prahlen... Deine eigene, persönliche Lebensgeschichte ist die Grundlage deiner Kompetenz...du weißt was ich meine.

Sancho

Die Arbeit mir Frau Berner war außerordentlich hilfreich und hat mir zu eigenen Erkenntnissen verholfen, zu denen ich durch herkömmliche Therapie nie gekommen bin. Frau Berner ist ein sehr sympathischer und aufgeschlossener Mensch, mit der ich mich nicht nur über sitzungsbezogene Themen gut unterhalten konnte und schnell eine gemeinsame Wellenlänge gefunden habe. Ich kann die Methode der Aufstellungsarbeit jedem, der sich dafür öffnen kann, zutiefst empfehlen. Ich war überrascht wie viel ich in einer Sitzung erreichen konnte. Für jeden der mit klassischer Therapie nur mäßige Erfolge hatte, kann die Arbeit mit Frau Berner definitiv einen Versuch wert sein. Vielen Dank für alles!

Alexander


* sich in andere hineinversetzen. *Menschen zu führen * die richtigen Fragen stellen * Zusammenhänge erkennen, Dinge einzuordnen und zu einem Gesamtbild zusammen zu fügen * Ziele definieren mit Weitblick * (ungewöhnliche) Lösungen entwickeln * die Sprache des anderen zu sprechen * bei anderen Begabungen und Talente entdecken * ermutigen * Perspektivenwechsel bewirken * glücklicher, erfolgreicher machen * das sind einige Eigenschaften die uns an der Arbeit mit Frau Berner gefallen.

Kerstin und Stefan

Analytisches Denken. Galante Führung von Zielaufgaben, Organisationsgeschick. Solide Kommunikation mit Herz. Lösungsorientiertes Denken, Visionärin mit Feingefühl für Menschen und deren Situationen sowie der situativen Zusammenhänge. Klarheit schaffen, ehrliche Lösungen erreichen zum persönlichen Wachstum. Diese Fähigkeiten schätze ich an Frau Berner.

Carola


Schlüsselerlebnis

Eine wundervolle philosophische Betrachtung und ein Aquarell über mein Wirken

Geschrieben von Kerstin Ploß
Aquarell von Mary-Lou Ploß

Geschmeidig dreht sich der Schlüssel im Schloss.

Er passt perfekt in diese Öffnung und schmiegt sich an die äußere Form.

Die Drehung vollzieht sich wie von selbst. Eine weiche Bewegung.

Kein Knirschen, Ruckeln, Drücken, Quietschen.

 

Sanftes Drehen des Schlüssels im Denken.

Kurz steht alles Kopf. Die Welt sieht anders aus.

Eine vollkommen neue Perspektive offenbart sich durch den Richtungswechsel.

Innehalten? Nein, nichts steht je still.

Weder die Zeit, noch der Prozess des Wandels. Das einzig Beständige.

 

Ein sanftes Stupsen in die Vorwärtsbewegung.

Der Schlüssel dreht sich weiter im Schloss des Lebens.

Königinnen und Könige leben in diesem Schloss.

Ihre Seele, ihr Geist und ihr Körper sind eins. Die Seele bewegt Geist und Körper.

 

Ein prächtiges Königreich, in dem du Herrscherin und Herrscher bist –

wenn du den Schlüssel zu deinem Schloss in den Händen hältst.

Ist die Wende vollzogen, fühlt es sich weich und friedvoll an in deinem Königreich.

 

Der Schlüssel stand Kopf. Aus dem Kopfstand wird ein Handstand -

wenn du Hand an den Schlüssel legst, und ihn sanft im Schloss zu Ende drehst.

Lass dein Handeln im Schloss führen von der Quelle,

Damit dein Leben sich wendet und wandelt.

 

Obwohl einmal im Kreis gedreht, stehst du doch ganz woanders.

Deine Welt erscheint in neuem Licht.

Entschlüssele dein Leben mit der weisen Kraft der Liebe.

Sie führt dich herum im neuen Schloss. 

 

Lasse das Schlüsselerlebnis wirken in dem Licht und der Liebe des neuen Lebens.