Perlensammlung

Evangelische PflegeAkademie

Personalentwicklung - Fort- und Weiterbildung

Am Westpark 3

81373 München

Susanne Hofmann MSc

 

 

Allgemeinmediziner Sancho Panzer

Zwischen den Toren 1

21465 Wentorf

 

 

Für mich war es eine meiner besten Entscheidungen im Leben den Sprung zu wagen und insbesondere zwei große Themen, die auf mir lasteten , mit Angelika anzugehen und aufzulösen. Durch die Auflösung hat sich für mich vieles super positiv verändert. - Ich bin glücklicher,

gelassener und ausbalancierter. Die Beziehung zu mir nahestehenden Menschen hat sich verbessert. Verlustängste und ungesunde Verhaltensmuster haben sich verabschiedet. Ich bin unendlich dankbar so viel Ballast jetzt schon losgeworden zu sein und so viel leichter durchs Leben gehen zu können und zu wissen, dass ich und mir wichtige Menschen bei Bedarf jeder Zeit wieder zu Angelika gehen können.

Mary-Lou


Schöne hilfreiche, entwicklungsfördernde und manchmal sogar heilsame Fragen zu stellen ist eine große Kunst. Ich kenne kaum jemanden, der diese Kunst in so unaufgeregter und wertschätzender Art und Weise beherrscht wie Angelika. Aus wiederholter Erfahrung weiß ich,  was sie damit alles zu bewirken vermag. Angelika verbindet für mich Professionalität in der systemischen Beratung mit Menschlichkeit und unglaublichem Wohlwollen gegenüber ihren Klienten. Ein seltenes Juwel.

Fiona

Was ich so an dir schätze.... Die Fähigkeit jedem ins Auge zu schauen. Deine freundliche, liebenswerte und verbindliche Ausstrahlung. Deine Fähigkeit Situationen beim Namen zu nennen und nicht drum rum zu reden. Deine große Erfahrung, beruflich, menschlich, therapeutisch, die du eben nicht in einem Koffer herum trägst und den dann öffnest und dich auf die Suche begibst, sondern im Gespräch klar wird, dass du weißt was angesagt ist und du dabei eine Strategie entwickelst. Du hast es nicht nötig mit Ausbildungen, Abschlüssen und Lehrmeister zu prahlen... Deine eigene, persönliche Lebensgeschichte ist die Grundlage deiner Kompetenz...du weißt was ich meine.

Sancho  

Die Arbeit mir Frau Berner war außerordentlich hilfreich und hat mir zu eigenen Erkenntnissen verholfen, zu denen ich durch herkömmliche Therapie nicht gekommen bin. Frau Berner ist ein sehr sympathischer und aufgeschlossener Mensch mit der ich mich nicht nur über sitzungsbezogene Themen gut unterhalten konnte und schnell eine gemeinsame Wellenlänge gefunden habe. Ich kann die Methode der Aufstellungsarbeit jedem, der sich dafür öffnen kann, zutiefst empfehlen. Ich war überrascht wie viel ich in einer Sitzung erreichen konnte. Für jeden der mit klassischer Therapie nur mäßige Erfolge hatte, könnte die Arbeit bei Frau Berner definitiv ein Versuch wert sein.

Alexander 

* sich in andere hineinversetzen. *Menschen zu führen * die richtigen Fragen stellen * Zusammenhänge erkennen, Dinge einzuordnen und zu einem Gesamtbild zusammen zu fügen * Ziele definieren mit Weitblick * (ungewöhnliche) Lösungen entwickeln * die Sprache des anderen zu sprechen * bei anderen Begabungen und Talente entdecken * ermutigen * Perspektivenwechsel bewirken * glücklicher, erfolgreicher machen * das sind einige Eigenschaften die uns an der Arbeit mit Frau Berner gefallen.

Kerstin und Stefan  

Analytisches Denken. Galante Führung von Zielaufgaben, Organisationsgeschick. Solide Kommunikation mit Herz. Lösungsorientiertes Denken, Visionärin mit Feingefühl für Menschen und deren Situationen sowie der situativen Zusammenhänge. Klarheit schaffen, ehrliche Lösungen erreichen zum persönlichen Wachstum. Diese Fähigkeiten schätze ich an Frau Berner.

Carola